Zum Hauptinhalt springen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag hat die NHW vier Spielplätze in Hessen modernisiert – jeweils einen in den Regionalcentern Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Kassel. Dafür wurden Spielplätze ausgewählt, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und einen moderneren Look gut vertragen könnten. Die Arbeiten an den vier Plätzen wurden zum Großteil mit Geld aus dem Instandhaltungsbudget finanziert sowie mit Mitteln aus dem Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“.

Einer dieser „Jubiläumsspielplätze“ befindet sich in Seligenstadt, genauer gesagt zwischen den Hochhäusern in der Berliner Straße Nr. 28, 30 und 32. Das Freiflächenmanagement übernahm die Modernisierung und Aufhübschung der Anlage. Zusätzlich wurden für den Spielplatz ein neuer Sandkasten sowie ein Multifunktionsgerät mit Rutsche und Klettermöglichkeiten angeschafft. Die offizielle Einweihung fand Ende April statt, wozu das Regionalcenter Offenbach die ganze Nachbarschaft eingeladen hatte. An diesem Nachmittag stellten die Kids ihren neuen Spielplatz und die Geräte ordentlich auf die Probe. Zusätzlich wurde eine Hüpfburg aufgebaut, das Machbarschaftsmobil versorgte alle mit Kuchen und Getränken.