Zum Hauptinhalt springen

Die Mädchen treffen sich regelmäßig im "Jugendpavillon Krautgärten" in Mainz-Kastel. Hier haben sie gemeinsam überlegt, mit welchem Projekt sie sich bewerben möchten. Sie wussten genau, was sie wollten: eine neue Erfahrung machen und sich einer großen Herausforderung stellen. Daraufhin haben wir den Ausflug zu dem integrativ ausgerichteten Reiterhof in Wackernheim möglich gemacht.

Nachdem die Mädchen mit den Pferden von der Bushaltestelle abgeholt wurden, erhielten sie eine Einführung in das Wesen und den Umgang mit Pferden. Dann hieß es selbst striegeln, satteln und aufsteigen.

Aufgeteilt in fünf Teams ging es zum Reiten auf die Koppel, zum Voltigieren in die Halle und sogar zu einem richtigen Ausritt in die Felder. „Kompliment an die Mädels! Ich bin begeistert, wie mutig und voller Selbstvertrauen sie sich alle an ein so hohes Tier herangetraut haben und in aufrechter Haltung geritten sind. Und das, obwohl die meisten noch nie auf einem Pferd saßen“, sagt Tanja Herber vom NHW-Sozialmanagement und Marketing voller Begeisterung.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen diese tolle Erfahrung möglich machen konnten.