Zum Hauptinhalt springen

Jahr für Jahr gehen viele Bienenschwärme zu Grunde, weil sie in der Natur keine geeigneten Nistplätze mehr vorfinden, alte Bäume mit Höhlen werden gefällt, die wild lebenden Honigbienen und anderen Insekten Rückzugsräume bieten, ohne das kann ein Bienenvolk in hiesigen Breiten nicht überleben. 

„Die Initiative BIENENBOTSCHAFT von Antonio Gurliaccio und Moses M. Mrohs schafft solche Nistplätze und betreut diese auch fachgerecht. Deshalb haben wir die BIENENBOTSCHAFT als Machbarschaftsprojekt ausgewählt und unterstützen dieses Projekt mit einer Spende von 1.200 Euro“, so der Leitende Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt Dr. Thomas Hain.  

Die Nistplätze werden in einer Höhe von ca. 5-6 Meter in Bäumen installiert „Das natürlichste Habitat für eine gesunde Zukunft unserer Honigbiene! Wir haben uns zum Ziel gesetzt, langfristig Patenschaften und Sponsoren für einzelne Niststandorte zu finden, um das Projekt auch nachhaltig ausrichten zu können. Ein Anfang ist in Frankfurt gemacht, aber wir träumen davon, diese Idee schon bald in die ganze Welt hinaus zu tragen. Daran arbeiten wir“, so Antonio Gurliaccio, Imker und gemeinsam mit Moses M. Mrohs, Begründer der BIENENBOTSCHAFT. 

Auch der Hessische Rundfunkt hat mit "erlebnis hessen" den Bienenbotschaftern eine 45-minütige Episode gewidmet.

Beitrag anschauen

Alle weiteren Infos zum Projekt findet ihr auch auf der Internetseite bienenbotschaft.de.