Zum Hauptinhalt springen

Terrassen in luftiger Höhe: Das PRAEDIUM ermöglicht Wohnen auf 19 Stockwerken im neu gebauten Europaviertel.

Baujahr2014
Projektabschluss2017
Wohnungen242
BauweiseWohnhochhaus
Besonderheit10 Gewerbeeinheiten

 

Das Wohnhochhaus PRAEDIUM liegt auf der Südseite des neuen Boulevards durch das Europaviertel zur Frankfurter City. 242 Eigentumswohnungen und zehn Gewerbeeinheiten sind hier in drei Jahren Bauzeit entstanden. Das Gebäude bietet durch seine Größe einen besonderen Schutz gegen Sturm und Starkregen, orientiert sich ansonsten aber Richtung Sonne. Die Wohnungen zeigen in einer abgestaffelten Fassade Richtung Süden und Westen zum benachbarten Europagarten. Somit können viel Licht und Wärme in die hochwertig ausgestatteten Wohnungen gelangen.

Auf dem ursprünglich als Gewerbe- oder Bürogrundstück ausgewiesenen Areal ist ein ganz eigener Vertreter der Frankfurter Hochhausarchitektur entstanden. Im Gegensatz zu den vorherrschenden Bürotürmen sind hier völlig andere Schwerpunkte gelegt worden. Das neue PRAEDIUM ist schon auf den ersten Blick als Wohnhaus zu erkennen. Genau das war von Anfang an das Anliegen des Bauherrn und der Architekten. Viele weitere Details des Gebäudes stehen für zeitgemäßes Wohnen in der Großstadt. Besonders attraktiv sind integrierte Townhouses mit eigenem Garten und Penthouse-Wohnungen mit freiem Blick auf das Skyline-Panorama an der Messe und im Bankenviertel.