Zum Hauptinhalt springen

Besonders ein motivierter Mieter hält die Heimatsiedlung in Frankfurt am Main ordentlich und sauber: Ludwig Landvogt. Er leistet wertvolle ehrenamtliche Arbeit und investiert fast täglich viel Zeit, um in der Umgebung der Nachbarschaft Müll aufzusammeln, diesen zu sortieren und zum Beispiel Ordnung bei rausgestelltem Sperrmüll zu schaffen.

Durch seine Bewerbung als Machbarschaftsprojekt soll sich das aber ändern. Sein Ziel ist es, mit guten Arbeitsmaterialien motivierte Mitstreiter:innen zu finden. Das regelmäßige Aufsammeln und Sortieren von Müll, das Sauberhalten der Müllsammelstellen und viele weitere wichtige Aufgaben wollen wir mit neuen Sackkarren, Tonnen und Zangen erleichtern. Die Materialien haben Melanie Sattler und Stefan Burmann aus dem Fachbereich Unternehmenskommunikation am 15. September 2022 an Ludwig Landvogt überreicht.

Darüber hinaus möchte die NHW beispielsweise über die Mieterzeitung und durch Informationsschilder Aufklärungsarbeit leisten, um die Arbeit für mehr Sauberkeit in der Siedlung zu unterstützen.