Zum Hauptinhalt springen

So sehr können Kinderaugen strahlen: Die Mädchen und Jungen aus den U3-Gruppen in der städtischen Kita Waldemar-Petersen-Straße in Kassel-Waldau sind endlich mit dem lang ersehnten Krippenwagen unterwegs. Die Wohnstadt vermietet in Waldau rund 600 Wohnungen. Im Rahmen der zu ihrem 100-jährigen Bestehen initiierten Machbarschaftsprojekte hat die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) für den "Kinderbus" einen Zuschuss über 1.800 Euro gewährt.

Einsteigen, gemütlich hinsetzen – und los geht`s. Den Fototermin zur offiziellen Übergabe und Einweihung des Krippenwagens meisterten die Kinder, ohne mit der Wimper zu zucken. Die Erwachsenen begrüßten die Kids mit großem Hallo – neben Kita-Leiterin Christiane Bauer und der Erzieherin Louisa Neuner waren von der Wohnstadt Regionalcenterleiter Jürgen Bluhm und Servicecenterleiter Matthias Otto vor Ort. Letztere wurden besonders freundlich begrüßt, hatten sie doch für alle Kinder eine kleine (Löwen)-Überraschung dabei.

Mit dem Kinderbus "fährt", wer noch nicht auf eigenen Beinen unterwegs sein kann. Der 6-Sitzer bietet den steuernden Erzieher:innen leichten Fahrkomfort dank drehbarer Vorderräder und Gummirädern und ermöglicht auch den Kleinsten spannende Ausflüge in die Umgebung. Derzeit hat die Krippe zwei Gruppen mit je zwölf zum Teil integrativen Kindern, die in dem Haus betreut werden. Die Anlage ist sehr hell und freundlich gestaltet, die Kinder toben gerne drinnen wie draußen mit den ErzieherInnen und sind unheimlich gerne auch in der näheren Umgebung unterwegs. Mit dem neuen Krippenwagen wird genau das künftig deutlich einfacher.