Zum Hauptinhalt springen
Gotha

Tag der Städtebauförderung 2022

Hauptmarkt, Gotha | |

Der Tag der Städtebauförderung erfreut sich in Gotha großer Beliebtheit. Nachdem er im letzten Jahr aufgrund der Corona-Lage ausfallen musste, wird er dieses Jahr mit dem Schwerpunkt der abgeschlossenen Großbaustelle Sanierung Hauptmarkt in der Altstadt durchgeführt.

Geplant ist, neben einem Infostand und diversen Führungen, die Einbindung der Gothaer Schulen, die sich über Geschichtliches und die Baumaßnahme informieren können.

An unserem Cube beginnt auch das Hauptmarktquiz für Kinder, bei dem nach erfolgreicher Lösung kleine Preise auf die Teilnehmenden warten. Das Thüringische Landesamt für Denkmalpflege und
Archäologie präsentiert zudem Funde, Pläne und Spannendes zu den baubegleitenden Grabungen.